Q&A - Ein Gefühlsklärer beantwortet Fragen zum Dualseelenprozess (Teil II)

Tadaaaaaaaaaaa... und hier ist er schon: Der zweite Teil eurer Fragen die ihr einem sehr offenen Gefühlsklärer stellen konntet -  und seine Antworten dazu.

 

Caro und ich sind immer besonders dankbar, wenn Gefühlsklärer sich uns anvertrauen - da wir wissen wie sehr es ihnen fällt. Denn Kopfmenschen glauben, bzw. haben die Erfahrung gemacht, dass Herzmenschen sie nicht verstehen bzw. sie oftmals für ihr Erleben, be- oder verurteilen.

 

Aus diesem Grund war auch der Kopfmensch der sich hier eure Fragen gestellt hat nur im Schutze der Anonymität bereit, sich zu öffnen. Er wusste, dass "würde ich öffentlich Fragen beantworten, werde ich von den Herzmenschen zerrissen - die glauben ja, wir Kopfmenschen sind gefühlskalte Arschlöcher. Ich möchte mich für meine Ansichten nicht rechtfertigen müssen warum ich empfinde wie ich empfinde oder daraus handle wie ich eben handle - genau darum redet der Kopfmensch ja nicht darüber - weil der Herzmensch es schwer akzeptieren kann, wenn er nicht das hört, was er gerne hören möchte oder sofort die Erwartung wieder da ist, wenn der Kopfmensch über seine Gefühlen spricht"

 

 

DANKE an dieser Stelle also dafür, dass du dich allen Fragen angenommen hast! Und damit gehts auch direkt zu den Fragen und Antworten: 

 

Frage: Warum glaubst du dass dich niemand so lieben kann wie der Loslasser? 

 

Antwort:

"Interessant weil die Frage im ersten Moment auslöst, wie sehr der Loslasser von  sich eingenommen sein kann, dass man dem Gefühlsklärer unterstellt er wüsste des, dass einen anderen niemand so lieben kann. Warum sollte das so sein? 

 

Die Frage ist beim öfter lesen sehr schön - im Unterbewusstsein ist es dem GK sehr klar.  

Aber der Verstand glaubt es gehört mehr dazu als Liebe zu einem erfolgreichen Zusammensein.

Umso mehr der GK es schafft die Rationalität abzustellen umso mehr kann er verstehen, dass es so sein wird.  

 

Die Frage ist sehr spannend weil sie mehrere Reaktionen auslösen kann.

Unterstellt mir der Loslasser, dass mich keiner so lieben kann, weiß ich es, dass es so ist – oder wehre ich mich dagegen dass es so ist? 

Super Frage! Bringt den Gefühlsklärer zum Nachdenken "

 

 

Frage: Wie empfindet der Gefühlsklärer es, wenn sich der Loslasser  weiterentwickelt:  

 

Antwort: 

"Bei Kontakt aber auch unregelmäßigem Abgleich: der GK bekommt mit was sich tut, Selbstliebe, Grenzen etc... schafft die Anziehungskraft. Unabhängigkeit ist anziehend und eine Bereicherung sich dem Loslasser wieder anzunähern, weil es kein “Energiesaugen” mehr ist (wie zb. Am Anfang in der Bedürftigkeit)  

 

Ich habe mich zb. Nach Jahren ohne Kontakt von einen auf den anderen Tag wieder gemeldet, nach Trennung und anschließendem 1,5 Jahren single sein. Es war wie eine “Eingebung” - aber natürlich schwer zu belegen, woher das kam. " 

 

 

Frage: Spürt der die Schmerzphasen vom Loslasser, wenn ja wie? 

 

Antwort:

Ja! Bzw. Jein – je nachdem wie weit man ist – wenn man im Einklang ist auf jeden Fall. Wenn es ein GK ist, der sich nicht mit dem Herz beschäftigt, dann ist die Empfänglichkeit nicht so da. 

ABER wenn Verständnis kommt: ja das ist MEIN Loslasser und ja das ist ein Prozess, in dem wir wie Meteore Sinuskurven miteinander tanzen und versteht was da dahintersteckt und wo es hinführen soll – dann ist es spürbar (Energetisch, je nachdem wieviel Kontakt oder Distanz)  

 

Rein von der Logik her ist es wie die  Gleichung a² + b²  ist c². Ich weiß was ich anrichte, anrichten kann und angerichtet habe.... und das tut weh.

Zu wissen, dass der Mensch leidet, tut weh. Ob es so ist, dass man den Schmerz direkt spürt wenn er leidet weiß ich nicht, aber das Wissen,  dass es für den Loslasser extrem schwer ist, das tut weh.   

 

 

Frage: Ist es Ziel vom Gefühlsklärer die Zukunft mit dem Herzmenschen und gemeinsam alt zu werden? 


Antwort: 

Je nachdem wer sich wo befindet, also in welcher Phase – der Loslasser ist. Je weiter der Prozess ist, desto mehr kommt das Bewusstsein auch beim Gegenüber an, dass es passen kann.  

Am Anfang des Prozesses, wenn der Loslasser klammert und die Intention Abstand und “Liebe Liebe Liebe, ich muss weg” ist – dann keinesfalls.  

 

Der Loslasser ist zwar immer in der Vorstellung einer Beziehung – dennoch am Anfang ein klares Nein.  Je mehr auf beiden Seiten gearbeitet wird und man sich gegenseitig antriggert um in die nächste Phase zu kommen – desto mehr wird es klar.  

Und dann wenn man in Balance ist, ist es auch im Bewusstsein,  dass es das Endziel ist und man in Balance glücklich ist, sich bereichern kann und gegenseitig aufblüht.  

 

 

Frage: Wann beginnt der GK sich in frage zu stellen? 

 

Antwort: 

"Der Gefühlsklärer merkt seine Methodiken funktioniert nimmer alles zu rationalisieren. Wenn des passiert kann es sein, dass auf einmal alles zusammenbricht. Dass man Menschen und Dinge und die derzeitige Situation infrage stellt. Das muss nicht heissen, von 1 auf 2 "oh, ich kanns nimmer leugnen". Sondern es kann sein, dass ein anderes Gefühl das “maskiert” und als Gefühlsklärer man mit anderen logischen Methoden versucht, das zu erklären oder sich abzulenken.

 

Und wenn gar, gar nix hilft – dann ist es wirklich Zeit sich in dem “nackigsein” hinzusetzen und über die eigenen Mauern nachzudenken die man um sich gebaucht hat. Je nachdem wie erfolgreich der Mensch damit ist mit sich selbst – erfolgt eine Annäherung zum Herzmenschen. Weil der Herzmensch hat das ja mit den eigener Entwicklung angestoßen/ausgelöst, dass die Abwehrmechanismen nicht mehr funktionieren. Je nachdem wie dann damit umgegangen wird kann die nächste Begegnung stattfinden

 

 

Frage: Wie hast du gemerkt, dass es der richtige Zeitpunkt ist um auf deinen Herzmenschen zuzugehen.  

 

Antwort:

Das ist fast kitschig wie wie im Bilderbuch. Tatsächlich der Moment wo i den Eindruck hatte, er hat Losgelassen und es ist keine Fixierung mehr da. Und ja, ich das Gefühl hatte der Mensch steht auf der gleiche Stufe. Weil wenn jemand unbedingt will und fixiert ist und einen das spüren lasst, dann ordnet man (der Loslasser) sich automatisch unter – vor allem wenn man weiß, dass das gegenüber grad Distanz braucht oder möchte.  

 

Der Moment wo beide Menschen sich auf Augenhöhe begegnen ohne Anhaftung ist der richtige Moment, und der ist dann ganz eindeutig.  

 

 

 *****************

 

Eine persönliche Rückmeldung noch an alle, die ihre Fragen beim GK eingereicht haben - diese haben auch den Gefühlsklärer sehr berührt: 

 

 

 "Ich find das SO spannend. Schön soviel Herzmensch-Vibe zu bekommen - auch wenns den Menschen grad evtl. nicht so gut damit geht ist es einfach schön zu wissen, dass noch soviel Liebe auf der Welt existiert. Die Welt braucht Liebe ganz dringend!

 

Zusamenfassend auch: Ich wünschte es wäre einfacher für die Loslasser*innen da draußen. Niemand hat es verdient zu leiden und die Nachrichten und Fragen stimmen mich schon traurig, da spür ich den Schmerz ja schon extrem - auch wenns nicht meine Loslasser sind. 

 

Ich hoffe es kommen alle unbeschadet ans Ende" 

 

 

Dieser Kopfmensch hat mir noch eine Gleichung mitgegeben: 

 

Wir hoffe Sehr, dass ihr, durch die Offenheit dieses Gefühlsklärers einen Einblick in die Gefühls-und Denkweise der Kopfmenschen bekommen habt.

 

Genau dieses Verständnis, warum der Kopfmensch tickt, wie er eben tickt, ist so wichtig  um etwas zu verändern!

Denn nur wenn ihr euren Kopfmenschen versteht - kann dieser sich verändern und schlussendlich euch und auch sein eigenes Herz verstehen.

 

Alle weiteren Beiträge zum Gefühlsklärer-Special findet ihr im Blog bzw auf Youtube ...

Zum Abschluss haben wir uns noch eine kleine Überraschung vorbereitet :) 

 

Checkt also unsere Facebook/Instagram Seiten um nichts zu verpassen 

Weiters freuen wir uns natürlich über alle Kommentare zu unseren Beiträgen.*

 

Alles Liebe, 

eure Caro und Jasmin 

 

*******************************************************************************************

*Aus gegebenem Anlass: An dieser Stelle bitten wir um einen wertschätzenden Umgangston in den Kommentaren und von  Bewertungen/Belehrungen an die Gefühlsklärer die uns Zugang in ihr Innerstes gewährt haben, abzusehen. Immer wieder lesen Gefühlsklärer mit - und fühlen sich teilweise von den Kommentaren der Herzmenschen sehr unverstanden/abgeschreckt- und wie wir alle wissen: wenn uns jemand anderer unser eigenes Erleben erklären will, dann stößt das meist nur auf Widerstand. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sommerauer Barbara (Samstag, 04 Februar 2023 19:02)

    Vielen herzlichen Dank an den GK, dass du dir 1. die Zeit nimmst
    2.und so ausführlich uns über
    Ddeine Gefühlslage erklärst
    3. Für deine Gleichung

    vielen vielen vielen Dank damit wird der Prozess hoffentlich für viele LL leichter, weil das Verständnis da ist

  • #2

    Jessica (Donnerstag, 30 März 2023 15:47)

    Hi danke lieber Gefühlsklährer, für dein ausführliches Feedback. Das hilft und gibt einen guten Eindruck oder besseren Eindruck den Gefühlsklährer besser zu verstehen...Liebe beginnt wenn gründe enden.Und auf dieser Welt gibt es schon genug die in Co Abhängigkeit, Angstvermeidungs Beziehungen leben,oder auch toxische Beziehungen, ja davon gibt es genug auf dieser Erde.Der Prozess wird uns stärker machen, und nicht schwächer. Und ein Appell an die losslasser,lasst den Kopf nicht hängen,besonders die die noch am anfang des Prozess sind.Alles liebe..