Q&A - Ein Gefühlsklärer beantwortet Fragen zum Dualseelenprozess (Teil I)

Nicht nur als Coach, sondern auch als privat Jasmin habe ich das große Glück auf das Wissen, die Erfahrungen und die Rückmeldungen von Gefühlsklärern im Dualseelenprozess zurückgreifen zu können. 
Diese  Ansichten, die es ermöglichen mehr Verständnis für das Gegenüber zu entwickeln möchte ich gerne mit euch teilen. Dazu hat sich ein besonders offener Kopfmensch euren Fragen gestellt. 

Frage: Bekommen die Gefühlsklärer auch Zeichen ?

 

Antwort:

"Hauptsächlich ist es über Träume gekommen. Da war der Loslasser über die Jahre immer sehr präsent. Oder dass ich ihn regelmäßig (wenn auch im Jahresabstand) zufällig in der Öffentlichkeit gesehen hab, am Straßenrand stehend oder im Club. Keine subtilen Zeichen aber sie waren da.  

Zeichen im Sinn von der Name steht wo waren es nicht aber emotionale Zeichen, wie dass er mir abgeht und dass ich bei manchen Situationen immer automatisch an ihn denken musste.  

Die Momente an denen ich an ihn dachte oder mich erinnerte, waren immer sehr aussagekräftig.  

Diese Momente wenn ich sie mit anderen erlebt habe, waren nicht das selbe – das war mir klar. Soviel zu den Zeichen."

 

Frage:  Gibt ein Gefühlsklärer auf, wenn man ihn ignoriert ?

 

Antwort:

(Bringst den GK zum Schmunzeln.) 

"Auch wenn es hart klingt: der Gefühlsklärer hat nichts aufzugeben, weil er will ja nichts – das hängt also davon ab in welcher Phase der sich Loslasser befindet. Weil zu Beginn will er ja Abstand und Distanz, da gibt’s nicht viel zum Aufgeben. Das änderst sich erst später je nachdem wo der Loslasser ist.  

Falls die Frage so gemeint ist ob der Gefühlsklärer aufgibt die Gefühle zu leugnen wenn man ihn ignoriert:  

NEIN! Weil es nicht ums ignorieren geht, sondern ums energetische Loslassen.  

Wenn es nur Ignorieren ist, also Nummer löschen, blockieren und so was – dann bringt es nichts – weil die Verbindung dennoch da ist. Nur so zu tun als hat man losgelassen funktioniert bei so intensiven Verbindungen nicht. Es muss schon authentisch sein! "

 

Frage: Bekommt er mit wenn ich mich bewusst gegen den Prozess stemme, bewusst versuche ihn anzuhalten indem ich bewusst in alte Muster fallen lasse? Und unternimmt er was dagegen? 

 

Antwort: 

"Nein! 1. weil das Unverständnis darüber warum er sich absichtlich in Leid begibt, egal ob Beeinflussung oder nicht, ist unattraktiv und nicht energetisch anziehend. 

2. Es kommt nicht rüber, dass es eine absichtliche Entscheidung ist – also kommt es als Anhaftung an und auch das ist nicht attraktiv.

- und selbst wenn es nichts bewirken soll – was bringt es dem Loslasser das zu tun?  

 

Frage: Redet der Gefühlsklärer mit anderen Menschen?  

 

Antwort:

"Das hängt von der Phase und der Reflexionsfähigkeit ab. Weil es zu Beginn für den Gefühlsklärer ja nicht so präsent ist. Erst wenn sich der Gefühlsklärer mit sich selbst identifizieren kann, auch was z.B. Zeichen oder Sehnsucht oder sonst was bedeutet kann er reden – aber dann kommt es darauf an mit wem.  

 

… nach langem Überlegen:  

 

Der GK redet weniger mit anderen, weil das Aussprechen eine Form ist das Wort in die Realität zu rufen. Worte sind wichtig, Worte die ausgesprochen sind, sind schwarz auf weiß! Was ich ausspreche, rufe ich in die Realität. Darum sind GK sehr vorsichtig über Gefühle die sie selbst nicht versteht zu sprechen – vor allem mit Menschen, die nicht über den Prozess Bescheid wissen und das verstehen können.  

Weil auch hier ist die Reaktion “warum seid ihr nicht zusammen” - und das ist nicht so toll, weil dann ist man konfrontiert – aber merkt es geht grad nicht. Und andere das nicht verstehen, aus ihrer Logik heraus.  

Darum ist der GK im allgemeinen vorsichtig darüber zu sprechen. Ist sind eher inneres Gespräche die man führt. Da ist man sich selbst der beste Gesprächspartner 

 

Für GK ist es einfacher eine objektive Erklärung zu finden als subjektive Meinungen einzuholen. Ich glaube ein GK sucht lieber mal im Internet als selektiv zu sprechen. Weil es könnten  Meinungen und Irrationalitäten oder Parteilichkeit dazu kommen. Das will er nicht. 

 

Frage: wie ist es möglich so stark gegen Gefühle zu kämpfen und diese zu verdrängen?

 

Antwort:

"Da muss man die Basics von GK zu verstehen – Da sollten sie mal deine (gemeint ist meine) Beschreibung und auf Homepage und Blog lesen - welche die Rationalität sehr gut erklären.

Weil das ist es ja im Prinzip – ich weiß nicht, ob es wirklich kämpfen ist.

Die Angst vor Nähe ist halt größer als die Sehnsucht.  "

 

Frage: Er hat einmal zu mir gesagt wie soll das gehen mit uns zwei. Wir beide sind in Beziehungen. Ich frage mich, wie soll es noch anders gehen? Wie kann er sein altes Leben weiterführen nachdem wir uns kennengelernt haben? 

 

Antwort: 

"Weil das was man kennenglernt hat, ist ja noch nicht das "Ist" sondern ein Kennelernen. Es ist für ihn noch nicht das "Wahre" weil es ja noch nicht am Ende ist, noch nicht das Höchste was ich mir vorstellen kann. Daher ist von beiden Seiten Arbeit notwendig, um das was man kennengelernt hat auch leben  zu können damit man sich in Balance befindet.

 

Solange das nicht passiert, wird sich der GK immer wieder in diese Beziehungsschemata begeben die in seiner Welt schon existieren (egal ob bestehende Beziehung oder neuer Partner.)  Dann war es einfach noch nicht er richtige Moment.

Die Gefühle und Erfahrungen die man kennengelernt hat sind für den Gefühlsklärer dazu da, um in den Abstandphasen – auch mit anderen Partnern zu merken, dass es nicht das selbe ist. 

Jede erneute Begegnung mit der Dualseele ist wie ein Kometeneinschlag. Was in den Abständen passiert sind Beziehungen - die aber helfen zu sehen wie wichtig der Prozess ist und um zu erkennen was man eigentlich will, oder braucht - oder die Sehnsucht hat.

und genauso sollen die Abstandsphasen dem  Loslasser die Chance geben, zu merken, dass der Gefühlsklärer noch nicht bereit ist. 

 

Darum geht es ja,  Bezeichnend für eine Loslasserin – die Loslasserin lässt des nicht los – und der Gefühlsklärer, dem ist das zu krass und es ist noch nicht soweit.

 

Aber das Bewusstsein,  dass es da wen gibt, das ist trotzdem da  - und auch das Bewusstsein, dass es trotz Abstand wieder weiter geht. Das Bewusstsein ist da, aber erklärbar ist es für den Gefühlsklärer noch nicht. "

 

Frage: Denkt oder vermisst der Gefühlsklärer genausoviel wie der Loslasser?

 

Antwort:

"Hier spielt sich viel im Unterbewusstsein ab. Der Loslasser ist nicht dauerhaft omnipräsent oder das an in Denken oder Vermissen im Bewusstsein. Aber die intensiven, schönen Momente sind immer als Vergleich präsent, wenn der GK sie mit anderen Menschen verbringt, die nicht der LL sind. - Also in zwischenmenschlichen intimen Beziehungen.  Da zieht der GK den Vergleich.  

Dass man weiß, wie toll es mit dem LL ist, das schwingt mit (nicht immer aber häufig). Bewusst wird es, wenn ein direkter Vergleich da ist. - Dann weiß man es war, schöner, ehrlicher oder authentischer. Und “sicherer” im Sinne verstanden zu werden.  

 

Das eigene Leid ist ihm nicht so präsent bzw. im Bewusstsein wie beim Loslasser, was aber nicht  heißt, dass es einen nicht genauso aus der Balance bringt.  

Weil beim Gefühlsklärer , wenn das Vermissen dann kommt, dann ist es schockierend woher die Gefühle auf einmal kommen. Das sollte ich ja überwunden haben. Das Schockieren ist es, dass einen aus der Bahn wirft und lässt einen die Dinge in Frage stellen.  

 

Es ist also nicht an der Quantität festzumachen aber die Intensität ist die Selbe.  

 

Frage: Wie gehts dem Gefühlsklärer im Kontaktabbruch? 

 

Antwort:   

"Das deckt sich mit wann denkt man / Vermisst man den Loslasser. Es ist nicht immer omnipräsent - aber wenns präsent ist, dann sehr präsent und dann ist auch schon auch ein großes Vermissen da. Je nach Situation "

 


Ich hoffe ihr konntet damit einen Einblick in die Welt der Kopfmenschen gewinnen ... 

 

Weitere Fragen sowie Erklärungen zu den Fragen/Antworten aus Coach-Sicht von Caro von www.dualseelenkompass.de und mir  gibt in den nächsten Tagen! (ein kleiner Tipp - behaltet uns auch auf YouTube im Blick :) 

 

Stay tuned!

Alles Liebe, eure Jasmin 

 

... Hast du den Beitrag über "Hinter den Mauern - Einblicke in die Gefühlswelt der Kopfmenschen" verpasst? Dann gleich lesen - denn Verständnis schafft Veränderung! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Meike Krieger (Dienstag, 31 Januar 2023 06:40)

    ❤️❤️❤️❤️
    Für mich kommt diese Themenwoche wie bestellt ❤️
    Mein Gefühlsklärer hat sich durch energetische, sich aufschaukelnde , Übetragungen wieder in mein Leben geschlichen und ich bin völlig verwirrt.

    Ich hatte ihn energetisch u weltlich völlig verabschiedet und war dabei mich von Herzen auf einen neuen Mann einzulassen eure Beiträge haben mir schon nach zwei Tagen meinen GK gut beschrieben und ich danke euch von Herzen ♥️

  • #2

    Elisabeth Mair (Sonntag, 19 Februar 2023 01:51)

    Bei uns beiden ist es auch eine Katastrophe, ich Herzmensch er Kopfmenschen, das geht schon 2 Jahre lang so, er war früher mein Chef, das war vor 5 Jahren, , wir verstanden uns super, dann vor 2 Jahren sagte er er hört auf, am Schluß viel uns der Abschied eigentlich gar nicht schwer, wir umarmten uns sehr innig, sagte es ist okay ich verstehe es, ich weiß er macht seinen Weg, er lobte die anderen das Sie toll gearbeitet haben, mich gar nicht, aber ich wußte das er es weiß das ich seine beste Mitarbeiterin WAR. Er kam auch nie wieder zu uns ins Lokal, unsere Wege trennten sich, ich habe inzwischen, auch wo änderst angefangen zu arbeiten, plötzlich traf ich seine Mutter, wir unterhielten uns über sehr vieles, auch das Wolfgang, so hieß er, in Wien eine besondere Ausbildung macht und das er oft nach mir fragt, natürlich hab ich ihn immer geliebt, aber nicht mehr viel an ihn gedacht, eines Tages sagte ich zu mir, Wolfgang ich gebe dich frei, schwups am nächsten Tag, hatte ich nach 17,5 Monaten ein Messenger Nachricht von ihm es war ein sehr Sex bezogenes schreiben zwischen uns beiden., ich merkte dabei das er mich sehr anziehehend findet obwohl wir 13 Jahre vom Alter entfernt sind, er jetzt 39, ich 52, (bemerkt habe ich es bei einem Satz, als ich schrieb, mithalten kann ich immer noch, darauf antwortete er, das weiß er, das macht ihn keine Sorgen) seit dem ist komplette Funkstille zwischen. Ihn und mir, ich komme mir manchmal vor, ich leide weil er sich. Nicht mehr meldet, und er nimmt das locker, ja er ist ein Kopfmenschen, deshalb unterdrückt er seine Gefühle und lässt Sie nicht zu, ich weiß auch wenn er selbst Hand an sich legt denkt er an mich, das selbe umgekehrt, jetzt hab ich jemand kennengelernt der genau das Gegenteil ist von ihm, ich versuche jetzt mal ihn los zu lassen genau wie früher und lass es mir gut gehen, ich habe es satt auf ihn zu warten, bis er mal in. Sein Herz schaut.