Here we go again! - Das Gefühlsklärer-Special richtet den Fokus einmal mehr ganz gezielt auf deinen Lieblingsmenschen: Den Gefühlsklärer... Auch wenn dieser es meist vermeiden will, dass andere - vor allem aber du, sein Herzmensch hinter die Fassade blickt, werden wir, Caro vom Dualeelenkompass und ich das im Gefühlskärer-Special tun! 🧐
In diesem Video berichtet eine Gefühlsklärerin über ihre Entwicklung im Prozess, über den Schmerz den sie erlebt, den sie aber zunächst mit sich selbst ausmacht.
Gleichzeitig richtet sie einen ehrlichen Appell an alle Herzmenschen!
"Wir kennen uns seit April 2022 von der Arbeit. Ein Jahr lang hat er vergleichsweise viel dezenten Kontakt zu mir gesucht. Es gab wahnsinnig viele Blickkontakte. Er hat mich oft ausversehen berührt. Er war da wenn ich meinen Dienst angetreten habe und kam nochmal bevor ich ging. Aber alles dezent, dass es nicht sicher war, ob ich es richtig verstehe und vermutlich, dass es keiner bemerkt. Von mir kam eher nichts, ich konnte nicht.
Das erste Mal kam richtig Bewegung rein, als ich aus mir heraus kam, nachdem ich schon unzählige Male in meinem Schmerz ertrunken bin. Nachdem ich Schmerzträume hatte in denen ich seinen Namen rief. Ich bin in meinen Gefühlen ertrunken, die ich ihm nicht sagen konnte und verarbeiten auch nicht.
Ich bat ihn im mai 23 um ein Gespräch, er kam dem im Juni nur nach weil ich sonst die Firma verlassen hätte müssen. Das war kein Zustand mehr, den ich noch irgendwie aushalten konnte. Schon so viele Zusammenbrüche gehabt, die keiner bemerkte.
Im Sommer 23 begannen bei mir zunehmende Synchronizitäten. Kurz danach trennte ich mich von meinem Mann und damit konnte ich ihm gegenüber auch minimal beginnend aufmachen.
Dazu muss man sagen, ich war währenddessen/vorher viele Jahre mit einem GK in Beziehung, der mich hat verhungern lassen. Ich war in der Beziehung weil ich dem Gefüge vertraut hatte durch elterliche Vorschäden. Ich bin verhungert in dieser Beziehung,
Ich bin GK und gerade auf der LL Seite angekommen.
Ich kann nur sagen, wenn man begreift, dass Liebe nicht annehmen und geben können (obwohl man möchte = GK) genauso schlimm ist, wie Liebe geben wollen und annehmen können (aber nicht bekommen und abgeben darf =LL) dann ist man bereit sich zu öffnen.
Beides fühlt sich an, als würde man in Gefühlen ertrinken, beides ist gleich schlimm. Beide durchleiden die größten Qualen um sich zu finden, die Mitte für das Geben und Annehmen zu finden… dann macht man als GK langsam auf.
Einen GK kann man nicht erobern, jagen, überzeugen.
Ich kann mich noch an den Tag erinnern, als ich zaghaft aufgemacht hatte ihm gegenüber und dann hat er mich bei der erst besten Gelegenheit gejagt. Ich hatte Todesangst vor ihm, dass ich ihm ausgeliefert bin nur weil ich Gefühle habe und sie halbwegs äußern konnte nun auch sofort parat hätte sein zu müssen. (Jemanden begleiten wollen, ist etwas anderes als ihn besitzen wollen…
Von daher hört ihnen zu, wenn sie bereit sind zu reden und fordert nicht ein, nur weil ihr die Gefühle des anderen erahnen könnt oder bereits davon wisst. Nur weil man Gefühle hat, heißt das nicht dass man umsetzen kann.
Andererseits muss ich aber auch zugeben, dass ich am Ende seine Trigger brauchte, um zu heilen. Und vielleicht kann ich auch nur jetzt langsam aufmachen, weil ich seinen Schmerz nun nachempfinden kann, den ich ausgelöst habe, als ich es noch nicht besser wusste und nur meine verletzten Anteile vertreten habe, weil ich mir seine nicht vorstellen konnte.
Heute hier anonym zu schreiben, erfordert gerade ganz viel Mauerüberwindung. Aber ich weiß die richtigen Personen, die es brauchen, werden es lesen."
Vielen Dank an dieser Stelle an die Gefühlsklärerin ihre Erfahrungen mit den Herzmenschen zu teilen!
Du möchtest noch weitere Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt der Kopfmenschen?
Dann findest du hier verschiedene Beiträge aus dem Gefühlsklärer
Q&A sowie weitere Videos speziell zu diesem Thema
Wenn du persönliche Unterstützung in deinem Prozess wünscht, dann melde dich gerne bei mir
Alles Liebe
Jasmin
Kommentar schreiben