Was sind Dualseelen?

 

Dualseelen sind die intensivste Form der Seelenverbindung und bestehen aus zwei Seelen die sich bereits aus mehreren Inkarnationen kennen. Deine Dualseele ist dein perfektes energetisches Gegenstück und sie lässt dich eine noch nie dagewesene Verbindung und Liebe erleben und fühlen.

 

Oft wird der Begriff Dualseele mit der romantischen Vorstellung der einen großen Liebe voller endloser Harmonie gleichgesetzt, welcher jeder erleben möchte. Mitunter gibt es Angebote Dualseelen durch Rituale zu finden oder umgekehrt, wenn du sie nicht mehr möchtest wieder "abzutrennen". So kann der Eindruck vermittelt werden, dass das Aufeinandertreffen von Dualseelen wäre planbar oder beeinflussbar.

  

Doch du kannst deine Dualseele nicht suchen – wenn eure Seelen bereit dazu sind, dann finden sie sich.

 

Jeder Mensch kann nur eine Dualseele haben. Das sagt auch schon das Wort "Dual" - das nichts anderes bedeutet als "eine Zweiheit bildend" oder "sich ergänzend gegenüberstehend". Vergleichbar mit Yin & Yang - die einander entgegengesetzt, dennoch eine Ganzheit ergeben.  

 

Ziel der Begegnung und des daraus aktivierten Prozesses ist die persönliche Entwicklung, die Entwicklung von bedingungsloser Liebe sowie die Bewältigung der dazugehörigen Lernaufgaben, um diese besondere Liebe lebbar zu machen.

 

Die Begegnung mit deiner Dualseele gibt dir die Möglichkeit, deine größten Ängsten zu erkennen, die Verantwortung für dich selbst und dein Leben (wieder) in die Hand zu nehmen, dich deinen größten Herausforderungen und Ängsten zu stellen, sie aufzulösen und über dich selbst hinaus zu wachsen um danach voller (Lebens)Freude neu durchzustarten.

 

Denn jeder der seine Dualseele kennengelernt hat, erfährt durch das Aufeinandertreffen mit der Dualseele nicht nur eine noch nie gekannte, tiefen Liebe und Verbundenheit, sondern auch die größte Herausforderung des bisherigen Lebens. 

Das Erkennen

Das Erkennen und die Zeit danach ist die schönste und meist kürzeste Phase. 

Der erste Kontakt kann ein zufälliges Treffen sein, ein Vorstellen durch gemeinsame Freunde, oder ein Kennenlernen im Internet oder am Arbeitsplatz. 

Es ist möglich, dass dein Dual gar nicht deinem üblichen Typ entspricht und du dich sogar wunderst, warum du dich so stark von ihm angezogen fühlst.

 

Vielleicht kennt ihr euch auch schon lange aus der Arbeit oder seid seit Jahren befreundet, hattet bisher nie großes Interesse aneinander und der Moment an dem es zwischen euch "funkt" kommt erst später, wenn eure Seelen dazu bereit sind. 

 

Das Erkennen erleben beide Seelenpartner ähnlich. Wenn man dem Dual begegnet fühlt man sich wie vom Blitz getroffen. Viele beschreiben diese Begegnung als würde die Zeit stillstehen und die Umgebung keine Rolle mehr spielen – kurz gesagt, Liebe auf den ersten Blick.

Und dann ist da dieses Gefühl den anderen schon immer zu kennen und es ist sofort eine tiefe Verbundenheit und Grundvertrauen da. Es fühlt sich an, als könnte der andere eure Gedanken lesen - und nicht selten spricht er genau das aus was ihr gerade denkt bzw. beendet er ganz automatisch eure Sätze. Nicht selten erzählt uns auch das Gegenüber beim ersten Treffen bereits private Dinge und wundert sich selbst darüber da er sonst nie so offen von sich erzählt. Ganz intuitiv spürt ihr Beide, dass hier etwas Großes passiert.

Diese Begegnung mit diesem einen Menschen ist anders als alles was ihr bisher erlebt habt. Ein Blick in die Augen reicht, um den Eindruck zu haben dem anderen direkt in die Seele schauen zu können und er in eure. 

 

Körperlich herrscht eine enorme, beinahe magnetische Anziehungskraft – auch sexuell. Diese kann besonders dann verwirrend sein, wenn es niemals zu näherem Körperkontakt oder Intimität zwischen euch gekommen ist. Es braucht also nicht zwangsläufig Intimität oder private Treffen, um zu erkennen, dass dieser eine Mensch ist der unser perfektes Gegenstück ist.

  

Wie lange diese erste Phase dauert, ist ganz individuell. Das kann ganz kurz, für eine Begegnung oder Kontakt/Treffen für ein paar Tage sein oder ihr erlebt ein paar gemeinsame Wochen und Monate zusammen in der ihr im 7. Himmel seid, eine Affaire oder in seltenen Fällen führen Dualseelen sogar eine Beziehung.

Und plötzlich ist alles anders…

Beide erleben diese erste Phase, die tiefen Gefühle und die noch nie da gewesene Verbundenheit gleich. Jedoch wird recht schnell deutlich, dass der Umgang mit den Gefühlen komplett gegensätzlich ist und damit zeigt sich auch die Dualität in der Verbindung.

Spätestens hier zeigt sich, wer als Loslasser/ Herzmensch und wer als Gefühlsklärer/ Kopfmensch agiert.

Der Loslasser / Herzmensch

·       Setzt sich bewusst mit der Verbindung auseinander, hinterfragt diese und sucht nach Antworten/Informationen

·       Möchte über Gefühle sprechen

·        Handelt nach seinen Emotionen/ Gefühlen

·       Möchte diese besondere Liebe leben

·       Geht immer wieder auf sein Gegenüber zu und meldet sich

·       Leidet sehr unter den Rückzügen des anderen

·       Hat Angst den anderen zu verlieren und versucht daher alles um ihn „festzuhalten“

·       Zweifelt immer wieder an der Liebe und dem (widersprüchlichen) Verhalten des Gegenübers

·     Der aktive Part im Prozess

Der Gefühlsklärer / Kopfmensch

·       Zieht sich regelmäßig zurück

·       Möchte nicht über Gefühle sprechen

·       Handelt nach seinem Verstand und trifft rationale Entscheidungen

·      Tiefe Gefühle in dieser Form kennt er nicht und lösen in ihm Angst aus bzw. stressen ihn

·       Redet sich schnell ein, dass das alles nicht echt sein kann

·       Denkt oder sagt, dass sein Herzmensch etwas Besseres verdient hat

·       Hat Angst sich verletzbar zu machen und will sich daher vor Gefühlen schützen

·       Hat Angst, dass Gefühle ihn „schwach machen“

·       Hat evtl. eine feste Partnerin oder wechselnde Beziehungen

·      Ist sehr sensibel – möchte das aber nicht zeigen 

·       Der passive Part im Prozess 


In den meisten Fällen ist die Frau in der Postion des Herzmenschen / Loslassers und der Mann in der des Gefühlsklärers/ Kopfmenschen. Natürlich gibt es aber auch weibliche Gefühlsklärerinnen und männliche Loslasser. Ebenso kann es sich um ein gleichgeschlechtliches Dualseelenpaar handeln.

 

Während der Herzmensch die Nähe sucht, am liebsten jede Sekunde mit seinem geliebten Menschen verbringen würde und sich vielleicht schon Gedanken macht wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte, beginnt der Kopfmensch sich schnell einzureden, dass das alles nicht echt sein kann. So tiefe Gefühle sind ihm fremd und machen ihm Angst und er versucht sich nicht davon überwältigen zu lassen. Der Kopfmensch versucht also die Kontrolle zu behalten und Distanz zu schaffen.

 

Der Loslasser geht dabei, aus Angst seinen Lieblingsmenschen zu verlieren, immer wieder auf den Gefühlsklärer zu, anstatt zu erkennen, dass dieser die Liebe (noch) nicht leben kann und möchte. 

Während der Herzmensch also lernen muss, auch auf seinen Verstand zu hören und loszulassen, muss der Kopfmensch lernen auf sein Herz zu hören und nach diesem zu handeln.

 

Der Herz- und Kopfmensch zeigen durch ihr gegensätzliches Verhalten welche Themen es beim anderen zu transformieren gilt.  

Durch die damit verbundenen Lernaufgaben sollen Herzmensch und Kopfmensch lernen ihre gewohnten, hinderlichen Denk- und Handlungsmuster im Umgang mit Gefühlen zu entwickeln und Herz bzw. Kopf nicht mehr überzubetonen, sondern in Einklang zu bringen. 

Kann diese Liebe jemals gelebt werden?

Wie oben beschrieben, wird durch die Begegnung mit der Dualseele ein Prozess in Gang gesetzt der, aus verschiedenen Phasen und Lernaufgaben besteht, welche aufeinander aufbauen, bzw. ineinandergreifen. Diese Lernaufgaben werden dann vorangebracht, wenn der Loslasser aktiv seine Themen anschaut und bearbeitet.

Das bedeutet, je bewusster der Herzmensch seine gestellten Aufgaben annimmt, desto schneller schreitet ihr beide im Prozess voran.

.

Auf diesem Weg, entwickelt ihr neue Verhaltens- und Denkweisen und werdet über euch selbst hinauswachsen. Ihr schafft eine Balance zwischen Kopf und Herz, sodass ihr wieder zueinander finden könnt und eine neue Basis habt, diese besondere Liebe in einer geklärten, harmonischen Beziehung zu leben!