Selbstliebe-Quicktipps für den Alltag

Der Valentinstag naht und "love is all around" ... doch halt, stopp? ist das wirklich so? - ist DEINE Liebe auch schon bei dir angekommen? 

 

Wenn ich dich frage:

"WER IST DER WICHTIGSTE MENSCH IN DEINEM LEBEN?" ... 

 

an wen hast du gedacht? 

Ich hoffe sehr an DICH ... denn DU bist die wichtigste Person in DEINEM Leben. Du verbringst 24h am Tag mit dir und das dein ganzes Leben lang. Lohnt es sich da nicht besonders liebevoll und nett mit dir selbst umzugehen?

 

Leider ist der Herzmensch so gepolt (durch Erziehung und Erfahrungen) dass er sehr viel für andere macht und sich selbst an 2te Stelle setzt. Und während er bemüht ist, für andere da zu sein - vergisst er oftmals auf sich selbst. 

 

Dabei ist gerade der Umgang mit sich selbst, das Um und Auf der Selbstliebe! 

 

Der Herzmensch muss diesen Umgang grundsätzlich nicht neu lernen. Denn im Umgang mit anderen Menschen (vor allem dem Dual) beherrscht er diesen schon in Perfektion … doch wenn es darum geht, sich selbst die selbe Liebe, Anerkennung und Aufmerksamkeit zuteil werden zu lassen, dann haperts doch bei den meisten Herzmenschen. Denn im Umgang mit sich selbst, sind Herzmenschen oftmals kritisch, streng und wenig liebevoll und wertschätzend.

 

Hier Verhält es sich wie auch beim Loslassen:

 

🗝💗

Akzeptanz ist der Schlüssel zur Selbstliebe!

🗝💗

 

Wer sich selbst oder Teilbereiche seiner Persönlichkeit, seines Handels oder seines Aussehens ablehnt, der kann in diesem Bereich nur schwer in den Liebesmodus switchen. Das Geheimnis lautet also: Akzeptanz. Denn von der Akzeptanz zur Selbstliebe ist der Sprung nicht mehr allzu weit.

Was du an dir selbst ablehnst – wirst du nicht lieben können… daher ist es so wichtig, auch vermeintliche „Macken“ zuerst als Teil von dir selbst zu akzeptieren.

Ich wünsch dir ganz viel Freude beim Umsetzen der Quicktipps und Aufbau deiner Selbstliebe!! 

Glaub an dich!!!

Alles Liebe, deine Jasmin 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0