Vorleben & Ahnen - und ihr Einfluss auf deinen Dualseelenprozess

Aus gegebenem Anlass (Samhain, Allerseelen) möchte ich in diesem Blogbeitrag näher auf das Thema Vorleben und Ahnen eingehen

 

 

Während in katholischen Glauben die Idee der Reinkarnation abgelehnt wird – ist er in anderen Glaubensrichtungen fixer Bestandteil und werden Begriffe wie Wiedergeburt, Karma, etc. nicht der Spiritualität zugeordnet, sondern von Klein auf vermittelt und ins tägliche Leben integriert.

 

Karma bedeutet : „Tat“, „Wirkung“ und „Rad“ und beschreibt den Zusammenhang von Ursache und Wirkung. Kurz gesagt: Jede physische und geistige Handlung hat eine Folge, die auch erst im nächsten Leben eintreffen kann.

 

Das heißt bezogen auf deinen Prozess nicht, dass du besonders lieb oder böse im Vorleben warst, dass dir heute so ein Karma auferlegt wird – sondern dass dieses Karma meist über viele Leben besteht – und damit auch gelöst werden kann und will.

 

Dabei lohnt sich natürlich ein Blick auf das Thema Vorleben um Verständnis dafür zu bekommen was es nun mit dem Dualseelenkarma auf sich hat… Dein Verständnis für die eigenen Vorleben und damit verbundenen, Seelenverträgen, Seelenfamilie, karmische Partner etc... spielen eine entscheidende Rolle um im Prozess voranzukommen.

 

Denn genau in diesen Vorleben finden sich oft Antworten, warum alles so kompliziert und scheinbar wie verhext ist. Genau dieses Verständnis schafft in weitere Folge Veränderung und nicht selten wird der Prozess „leichter“ wenn die Schwere der Vorleben aufgelöst ist.

 

Ähnlich verhält es sich mit dem Einfluss der Ahnen.

Während in unseren Kulturkreis das Gedenken der Ahnen oft auf Todestag und Allerheiligen/Allerseelen beschränkt ist, werden in anderen Kulturen die Ahnen und Verstorbenen ins alltägliche Leben eingebunden, wohlwissend, dass diese – über den Tod hinaus, auf das Leben ihrer Lieben haben.

 

Auch unseren Vorfahren war der Einfluss der Ahnen auf das eigene Leben, das „Weitergeben“ von Talenten aber auch Schwere und Blockaden, noch viel bewusster und in vielen Kulturen wird dieses Wissen immer noch aktiv gelebt.

 

Doch nicht nur in der Religion & Spiritualität wird dem Thema „Das Wirken der Ahnen auf die eigenen Leben“ immer mehr Bedeutung geschenkt. So ist es inzwischen wissenschaftlich nachgewiesen, dass durch die Epigenetik unsere Vorfahren direkten Einfluss auf unser Leben haben. So zeigen sich bei manchen Menschen zb. Ängste oder Schmerzen für die es scheinbar keine Erklärung gibt. Die Ursache kann hierbei in der Familiengeschichte liegen, wenn Traumatas an die nächste Generation weitervererbt wurden.

 

Und auch auf Dualseelen haben die Ahnen einen großen Einfluss. Denn Dualseelen sind kein Begriff der heutigen Zeit sondern Dualseelenbegegnungen haben immer schon das Leben unserer Ahnen geprägt.

 

Natürlich will der Prozess in diesem Leben gelöst werden und es ist unumgänglich, dass du in diesem Leben, im Hier und Jetzt deine Lernaufgaben angehst!

 

Auch wenn dir niemand deine Lernaufgaben abnehmen kann, können zb. Ahnenaufstellungen, Rituale oder Rückführungen eine tolle Unterstützung sein.

 

Wenn du dich mit den Themen Einfluss der Vorleben und Ahnen noch nicht so beschäftigt hast gibt es außerdem einen Workshop von Caro und mir zu diesem Thema in dem du erfährst wie wie deine Vorleben & Ahnen auf deinen Dualseelenweg wirken und wie sie dich blockieren aber auch stärken können.

In der 3 stündigen Aufzeichnung gehen wir mit dir zudem in ein spürbares Ritual in welchem du in Kontakt mit deinen Ahnen trittst und ihre Schwere aus dem Prozess gelöst wird.

 

Hier geht’s zur Aufzeichnung

 

Alles Liebe, deine Jasmin 

 

 

Weitere Empfehlungen zu dem Thema :

 

Film: Wiedergeburt – von Thomas Schmelzer

Film: Soul - Disney

Buch: Dieser Schmerz ist nicht meiner – wie wir uns mit dem seelischen Erbe unserer Familie aussöhnen – Mark Wolynn

Buch: Seelenverträge,  Absprachen in Liebe - Leila Eleisa Ayach

Buch: Ahnentango - Silke Wagner

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0