Spürt meine Dualseele wenn ich Loslasse - Teil 1

Oft ist es für den Herzmenschen unvorstellbar, wie präzise und unmittelbar Energien, Veränderungen und Grenzen vom Gegenüber wahrgenommen werden. Dies geschieht beim Gefühlsklärer meist völlig unbewusst, da er sich über den Prozess nicht im Klaren ist - aber nicht weniger deutlich.

 

Ich bekomme regelmäßige Rückmeldungen von euch, dass oft die unerwartetsten Dinge / Begegnungen passieren wenn der Herzmensch fleißig und mutig im Prozess voranschreitet. Und daher freue mich umso mehr, dass ich eine dieser Erfahrung mit euch teilen darf. Denn sie zeigt besonders eindrucksvoll wie klar und punktgenau jede Entwicklung, jedes Loslassen deinerseits, bei deinem Gegenüber ankommt!

 

 

In diesem Blogbeitrag komme nicht Ich zu Wort, sondern richtet ein ganz toller Herzmensch seine Worte an dich. Beim Verfasser handelt es sich um einen Herzmann, welcher mutig im Prozess voranschreitet, Losgelassen hat und seinen Fokus auf sich selbst richtet. Seine Erfahrung ist bezeichnend, für das was passieren kann, wenn du nicht nur im Außen sondern auch innerlich/energetisch loslässt. 


"Ich habe jetzt endlich Zeit gefunden, meine Gedanken in Worte bzw. Schrift zu packen. Vielleicht vorab ein paar Worte zu mir: Ich bin ein männlicher Loslasser und bin seit 4 Jahren im Dualseelenprozess.

 Ich möchte nun eine kleine Erfahrung mit euch Teilen. Auch an alle Zweifler, die meinen dass der Prozess nicht geführt ist bzw. wie stark das Band zwischen den beiden Dualseelen ist.

 

Es ist gut 6 Wochen her, dass ich mit Jasmin ein längeres Gespräch hatte zum meinem eigenen Prozess. Es ging dabei - und das ist mir wichtig zu erwähnen- nicht um meine Dualseele, sondern was ich in meinem Prozess noch für mich machen kann, oder wo es noch hakt.

Im Zuge des Gespräches erwähnte ich, dass meine Herzdame immer in meinem Herzraum ist und dort in Meditation häufig Kontakt zu mir aufnimmt. Was ich bisher damit unterbunden habe, dass ich schlicht und einfach eine energetische Mauer in meinem Herzraum gezogen habe. Damit war das Thema für mich im Grunde erledigt.

Gleichwohl wusste ich, dass irgendwo noch ein Zipfel ist, der mich nicht 100 % Loslassen lässt. Jasmin empfahl mir, dass ich meine Dualseele aus meinem Herzraum entfernen sollte. Nachdem Telefonat habe ich das energetisch vollzogen, es war echt krass, wieviel schwere und fremde Energie von mir abfiel. Jasmin sagte noch, dass kommt bei Ihr an und es könnte ein paar Tage etwas rumpeln. Ehrlich gesagt, war das etwas untertrieben. Es war schon viel was ich mitbekommen habe.

 

Nach ziemlich genau 14 Tagen meldet sich meine Herzdame (Nach 9 Monaten ohne jeglichen Kontakt. Den Kontakt hatte ich meinerseits abgebrochen) bei mir, und meinte sie bekommt mich seit 14 Tage nicht mehr aus dem Kopf, ob es mir denn gut geht.

Wir haben 4-5 min gesprochen, aber ich fühlte dass ich bei mir bleiben muss und somit verabschiedete ich mich und wünschte Ihr einen schönen Sommer.

Ich hätte früher anders reagiert und wäre Feuer und Flamme gewesen. Diesmal war es anders und es hat sich gut angefühlt. Zu diesem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, warum Sie sich gemeldet hat. Am Abend als ich mit meinem Auto übers Land fuhr, viel es mir wie Schuppen von den Augen.

Den letzten Rest des Loslassens hatte ich 14 Tage vorher gemacht. Sie hatte das sofort gespürt.

 

Zweifelt nicht an euch oder der Verbindung, ist es manchmal wirklich verrückt, was passiert und niemand kann es nachvollziehen, die nicht in diesem Prozess sind.

Ich bitte ich darum, dass Ihr nach dem die ersten Schmerzen im Prozess verflogen sind, weiter zu machen. Es kommt noch viel mehr, als Ihr es für möglich haltet. Ihr werdet irgendwann in euch ruhen, Dinge die geschehen bringen euch nicht mehr aus der Fassung. Ihr wisst wie stark Ihr seid. Niemals hätte ich gedacht, dass es Tage gibt, wo man nicht mehr an die Dualseele denkt. Es ist nicht mehr entscheidend, da das Leben sich in aller Pracht zeigt. Das bedeutet nicht, dass Honig vom Himmel fließt, aber es wirft euch kaum noch etwas aus der Bahn."


Was möchte dir dieser Brief sagen? Er soll dir Mut machen um in deiner Entwicklung voranzuschreiten. Und er soll dir Vertrauen in den Prozess geben - und vor allem Gewissheit:  DU KANNST DEINE DUALSEELE NICHT VERLIEREN - IHR SEID IMMER ENERGETISCH VERBUNDEN!

 

Auch möchte ich dir verdeutlichen, wie wichtig auch die inneren Anteile des Loslassen sind, denn leider wird der Fokus meist verstärkt auf die Äußeren Anteile (Kontaktabbruch) gelegt, aber im Inneren noch festgehalten. 

Schau dir dazu auch gerne mein YouTube Video an - in diesem gehe ich sehr genau auf die Unterschiede zwischen Inneren & Äußeren Loslassen ein. 

Auch werde ich mich die Frage "Spürt mein Gegenüber wenn ich loslasse" noch persönlich zu Wort melden :) Stay Tuned! 

 

Alles Liebe, deine Jasmin🍀
 

 

Teile auch gerne deine Erfahrungen in den Kommentaren!

 

Du hast Fragen zum persönlichen Prozess? Melde dich gerne bei mir für ein Coaching - ich freue mich, dich unterstützen zu dürfen! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Celina (Donnerstag, 27 Juli 2023 08:05)

    Toller Beitrag, vielen Dank! Wie kann man die DS energetisch aus dem Herzraum entfernen? Sich seinen Herzraum inkl. DS vorstellen, sich reinfühlen und loslassen? Danke und liebe :-)

  • #2

    Jasmin Glücksfinder (Donnerstag, 27 Juli 2023 09:12)

    Liebe Celina, es macht nur Sinn deine DS aus dem Herzraum zu entfernen, wenn sie sich dort immer wieder zeigt. Ansonsten wäre es kontraproduktiv (weil Energie für die DS) sie zuerst in der Vorstellung reinzuholen und dann wegzuschicken. Hier gilt das gleiche wie bei Übertragungen/Träumen -> wenn die DS sich bei euch "breit macht", dann wegschicken. Ansonsten bestmöglich keine Energie auf die DS geben sondern sie sein lassen.

  • #3

    Bettina (Donnerstag, 27 Juli 2023 09:23)

    Wie man seine DS energetisch aus dem Herzraum entfernt würde mich auch sehr interessieren. Danke für den tollen Beitrag, das war genau die Info die ich heute gebraucht habe ❣️

  • #4

    Bettina (Donnerstag, 27 Juli 2023 11:41)

    Das mit dem aus dem Herzraum entfernen verwirrt mich jetzt. Ich habe momentan eher das Gefühl, dass je stabiler und gefestigter ich werde, die Liebe zu meiner Dualseele immer mehr wird und mein Herz immer weiter wird. Nicht auf der Ebene der Bedürftigkeit sondern eher als warmes Gefühl, dass einfach da ist und sich ausbreitet und still und gut ist.
    Warum soll ich mein Dual dann entfernen?
    Oder ist das gute Gefühl etwa die Liebe zu mir, die da entsteht?
    Bisher dachte ich es passiert weil wir uns durch den Prozess aufeinander zu bewegen... Kann jemand dazu etwas sagen?

  • #5

    Celina (Donnerstag, 27 Juli 2023 15:33)

    Danke dir, liebe Jasmin :-) Man gut, man fragt noch einmal nach. Möchte keinesfalls eine Extraladung Energie senden, erst gar nicht aus Unwissenheit.
    Im Traum kann ich ihn ja ziemlich easy wahrnehmen, aber wie merkt man das im Herzraum?

  • #6

    Jana (Freitag, 28 Juli 2023 20:37)

    #4 Bettina: So wie du sehe ich es auch. Man braucht seinen gegenüber nicht aus dem Herzraum entfernen.. je mehr man loslässt, je mehr fühlt sich diese Liebe immer leichter an und man kann es so nehmen wie es gerade ist..

  • #7

    Bettina (Samstag, 29 Juli 2023 00:35)

    #6 Danke für Deine Antwort Jana. Das beruhigt und bestätigt mich auf meinem Weg :) .

  • #8

    Silke (Samstag, 09 September 2023 12:10)

    #Bettina#Jana. Sehe ich genauso.♥️Umso mehr man bei sich selbst und ruhig ist,umso mehr ist man beim anderen